Hotelempfehlung Griechenland und Griechische Inseln

Korfu/Acharavi, Hotel Alexis 3*

Vielen Dank für den tollen Tipp!! Das kleine Appartementhotel ist ruhig gelegen und trotzdem nicht weit vom Strand entfernt. Die Appartements sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, Selbstverpflegung war kein Problem, aber auch außerhalb essen ist empfehlenswert. Anna und Alexis kümmern sich sehr engagiert und liebevoll um ihre Gäste. Mit dem Mietwagen haben wir andere herrliche Strände aufgesucht. Die Insel ist herrlich grün – und bitte unbedingt auch Korfu-Stadt besuchen. Es lohnt sich, danke!  Moni und Tom, Biebertal

Rhodos / Kolymbia, Hotel Elefteria 3*

Das Elefteria ist ruhig und familiär und hat uns wirklich angenehm überrascht. Keine laute, störende Animation – eine Wohltat. Die Anlage ist sauber und gepflegt und unser Studio bot alles, was wir uns für einen erholsamen Urlaub wünschen. Bequemes Bett und eine Kochecke, die für Selbstverpflegung perfekt war. Das Bad ist zwar klein, aber piccobello. Tipp: Mit dem Mietwagen den stürmischen Westen erkunden und herrliche einsame Strände genießen. Einfach traumhaft. Wir buchen gerne wieder bei Ihnen.  Kerstin und Timo, Braunschweig

Rhodos / Asgourou, Helena Christina 3*

Die kleine gemütliche Anlage hat nur 30 Zimmer, wird sehr familiär geführt und ist sehr kinderfreundlich. Das Hotel ist picobello sauber und beim Service nicht zu überbieten. Das Essen war super, Menü wurde immer beim Frühstück vorbestellt. Wer wollte, konnte auch a la carte essen. Selbstverpflegung ist dank der gut ausgestatteten Küche im Zimmer jederzeit möglich. Keine laute Animation – einfach nur Top! Vielen Dank! Brigitte, Thomas mit Linda, Höchst

Korfu/Moraitka, Hotel Three Stars Village ***

Schönes auf deutsche Urlauber und Familien ausgerichtetes Hotel in schöner Strandlage. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war gut (bis auf den Kaffee). Beim Abendessen konnten wir viele landestypische Speisen genießen. Buchen Sie Komfortzimmer, die haben Klimaanlage und SAT-TV. Für gut zwei Euro können Sie nach Kerkyra fahren und die schöne Inselhauptstadt erkunden. Für uns war es genau das richige.  Tobi und Maren, Schwetzingen

Korfu, Hotel Aquis Capo di Corfu

Wir waren zum ersten Mal auf Korfu – und hatten nach drei Jahren Urlaubsabstinenz Ruhe und Erholung bitter nötig. Im Hotel Aquis Capo di Corfu fanden wir genau das. Kleines Hotel (nur 140 Wohneinheiten), super Service, liebevolle Kinderbetreuung, abwechslungsreiches Essen (AI), moderne Zimmer und direkt am feinsandigen Strand – Erholung pur. Klasse! Vielen Dank für die tolle Beratung dem Team von online-reiseexpress!
Kirsten und Heimo aus Lahnau (60)

Kreta, Hotel Minos Mare Royal*****

Wir wollten uns mal was gönnen und haben uns in diesem 5-Sterne-Hotel verwöhnen lassen. Als besonders angenehm empfanden wir, dass die Hotelanlage nur 70 Zimmer hat. In der Nähe gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen. Top-Service, leckeres abwechslungsreiches Essen, abends mit drei Hauptspeisen (vegetarisch, Fisch und Fleisch). Animation nur im Nachbarhotel. Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Hier waren wir nicht zu letzten Mal.
Martina 46 und Conny 52, Bad Camberg

Hotel Amari 3* / Chalkidiki / Shitonia

Wir hatten uns schon lange vorgenommen uns Chalkidiki, das Griechische Festland, anzusehen, aber es kam jedes Jahr anders. Nun haben wir es in diesem Jahr, im Mai, endlich geschafft.
Wir waren für 9 Nächte im Hotel Amari in der Nähe von Metamorphosis und nicht weit vom Ort Nikiti entfernt, am Anfang des "Fingers" Shitonia. Wir hatten Halbpension gebucht.

Es ist ein ganz tolles, sehr familiäres Hotel, mit einem super Service, einem ganz tollen und schmackhaften Essen. Das Hotel ist wirklich nur 40 m vom kleinen, sauberen und ruhigen Strand entfernt. Im Hotel stehen Liegen und Sonnenschirme bereit, die man kostenfrei mit an den Strand nehmen darf. Im Poolbereich gibt es auch einen kleinen Kinderpool, auch sonst ist für die Kleinen alles vorhanden.

In das kleine Örtchen Metamorphosis kann man bequem laufen, es fährt aber auch täglich ein Linienbus.
Ein Mietwagen ist natürlich angebracht, um Chalkidiki zu erkunden. Wir können das Hotel auf Chalkidiki sehr empfehlen. Viele Grüße C. und K.

Hotel Club Poseidon Palace 4,5 *

Familienanlage_Club_Poseidon_Palace_Chalkidiki_einen_Tollen_Urlaub_erleben.

Chalkidiki - Olympische Riviera, Griechisches Festland

Da wir mit unseren Kindern und Enkelkindern in den Urlaub nach Griechenland wollten, sollte es ein Hotel direkt am Meer sein.
Wir haben uns für das Poseidon Palace entschieden und hatten eine gute Wahl getroffen. Das Hotel hat einen schönen Strand, wie in Griechenland üblich, natürlich kein Karibiksand, aber das sollte man wissen, wenn man nach Griechenland reist. Schirme und Liegen sind gegen Gebühr, wie fast schon überall. Mit ca. 190 Zimmer ist die Anlage auch nicht zu groß. Die Anlage ist weitläufig, man kann mit seiner Liege vom Pool auch unter schattenspendende Bäume "wandern" und eine herrliche Zeit verbringen. Es gibt zwei Poolanlagen die Liegen waren immer ausreichend.
Das Essen war gut und abwechslungsreich, das Restaurante sauber und gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind recht geräumig, sauber und haben einen großen Balkon. Die Kinderanimation muss noch etwas verbessert werden.

Wir waren rundum zufrieden und können den Club weiterempfehlen. Familie Albrecht